Skitouren in Südtiro

Letzte Woche bin Ich 2 längere Skitouren in Südtirol gegangen.

- 1. Tag Skitour auf die Henne (Gornerberg)

- 2. Tag Sextnerstein Dolomiten mit 3 Zinnenblick.

Vielen Dank an meinen Bergführer Ewald Beikircher für die zwei schönen Touren.

An beiden Tagen hatten wir traumhaften Sonnenschein und Fernsicht, was die Touren um so schöner machte.

Am ersten Tag sind wir von Weißenbach (Ahrntal-Tauferer Tal) aufgestiegen. Im oberen Teil waren die Schneeverhältnisse ganz gut zum fahren im unteren hatten wir eher schweren Schnee, da es sehr warm war.

Bei der Abfahrt haben wir auf der Pircher Alm vorbei geschaut und uns mit einer sehr guten Brotzeit gestärkt für die letzten Höhenmeter ins Tal. 
Konditionell ging es mir am 1 Tag sehr gut.

Am zweiten Tag ging es durch das Fischleintal auf den Sextnerstein. Die Tour war für mich ziemlich anstrengend. Durch den wenigen Schnee der in den Dolomiten gefallen ist, waren einige Stellen vereist und nicht ganz leicht zum gehen. Ewald hat mir auch bei dieser Tour wieder sehr geholfen und viele Tipps gegeben wie Ich es mir bei den wechselnden Bedingungen leichter machen kann. So habe ich es dann auch mit ein bischen durchbeißen geschaft am Gipfel anzukommen. Die Aussicht auf die 3 Zinnen war einfach gewaltig. Ein leckeres Mittagessen gab's am Nachmittag an der Tahlschlusshütte.

Bevor es leider wieder nach Haus ging.

Im Anhang findet Ihr ein paar Bilder der Touren. 
Viel Spaß beim anschauen.

VIELEN DANK an meine Ausrüster und Unterstützer.

AUSTRIALPINSteinwildORTOVOXSKYLOTECEhrwalder WettersteinbahnenThis1.deThis1.atSchuh StaudingerAdi StaudingerIris Steiner Ulrich SteinerDorfladen EhrwaldAlpinsport Basis GmbHÖAV Sektion EhrwaldKletterteam DolomitiRestaurant Strandhaus LindauSaltic Climbing Trekking,#K3climbin#ClimbOn