Alpspitz Ferrata

Bin Heute die Alpspitz Ferrata mit meinem Bergführer Ulrich Steiner gegangen.

War eine sehr sehr schöne Tour, die teils nicht ganz einfach zu meistern war.

Einen großen Dank an meinen Bergführer, Dank Ihm, habe Ich mich die ganze Zeit sicher gefühlt.

Ich bin sehr Glücklich die Tour gemacht zu haben und auch ein bisschen stolz auf mich, dass Ich es hoch und wieder runter geschafft habe.

Ich hatte das Klettersteigsett Rider 3. von Skylotec zum Testen dabei. Ich bin sehr überzeugt von dem Gerät. Das Gerät ist schwerer als andere Sets, aber auch sicher. Es ist geignet für Seildurchmesser zwischen 12 und 16mm. Man hängt zu erst die Klemme ins Seil und dann den Karabiner. Beim aufsetzen merkt man sofort, das Sie sich nur in eine Richtung schieben lässt. Die Klemme umschließt das Seil komplett. Stürze aus größerer Höhe sind (bei richtiger Handhabung) nicht mehr möglich.

Zur Stärkung am Gipfel hatte Ich Riegel von This1.de dabei. Sie gaben mir die nötige Energie für den Abstieg.

Im Anhang ein paar Bilder von diesem Mega Tag.

Vielen Dank auch an meine Sponsoren und Ausrüster für die Unterstützung.

SKYLOTECSteinwildAUSTRIALPINORTOVOXMichael SnehottaSchuh StaudingerIris SteinerDorfladen EhrwaldEhrwalder WettersteinbahnenAlpinsport Basis GmbH , ÖAV Sektion EhrwaldBergstationKletterteam DolomitiRestaurant Strandhaus LindauSaltic Climbing Trekking, ClimbOn