Test SKYLOTEC RIDER 3.0 mit der Klettersteigschule Berchtesgaden

In Berchtesgaden habe ich das Klettersteigset skylotec rider 3.0 getestet.

Dieses Set ist vom Händling hervorragend geeignet für kleinere Person oder Personen mit Handicap. Mit Ihm wir das Klettersteig gehen um einiges sicherer. Das Set hat eine Bremse welche ins Stahlseil eingehängt wird. Es kann nach oben geschoben werden aber nicht nach unten rutschen. Somit werden Stürze bis zum letzten Sicherungspunkt ausgeschlossen. Wenn man eine Pause machen möchte, kann man sich bequem in den Gurt setzen.

Einen großen Dank an die Bergschule Berchtesgaden für die gute Organisation.

Danke auch an den Bergführer Max Seidl, der mir das Set vorgestellt hat und mit mir den Übungsklettersteig begangen ist. Es hat Mega Spaß gemacht.

Klettersteigschule Berchtesgaden,Kletterteam DolomitiBirgit Standke,Steinwild,Alpinsport Basis GmbH,Skischule Total and Friends,Iris Steiner,Ulrich Steiner,Anne Wallisch,Lyofood,Paraclimbing Team Germany,Bergstation, @Paraclimbing Austria